Adrian und Ina Tempel Vize-Kreismeister Viersen 2015

Adrian und Ina Tempel Vize-Kreismeister Viersen 2015

An diesem Wochenende fanden die Kreismeisterschaften 2015 im Kreis Viersen statt.

Adrian Tempel gewann mit Flatley die Vize-Kreismeisterschaft im Springen Klasse L. Am Samstag legte er den Grundstein für diesen Erfolg durch einen souveränen Sieg in der Punktespringprüfung Kl. L mit Joker. Flatley, von Adrian selbst für das Springen entdeckt und behutsam gefördert, ging eine perfekte Runde, so dass sie sich gegen starke Konkurrenz durchsetzen konnten. Sonntag wurde es dann richtig spannend. Zunächst folgte der Einzug in das Stechen der zweiten Prüfung, einer Springprüfung Kl. L. Nachdem seine schärfste Konkurrentin vorgelegt hatte, musste Adrian volles Risiko gehen. Bei seinem couragierten Ritt ging alles gut … bis zum letzten Sprung, wo es sehr eng wurde und Flatley leider ungünstige Sicht hatte. Trotzdem reichte es mit der zweitbesten Zeit zu einem hervorragenden vierten Platz, was im Gesamtergebnis die Vize-Meisterschaft bedeutete!

Ina wurde ebenfalls Vize-Kreismeisterin in der Dressur Klasse L. Nachdem sie am Samstag in der ersten Prüfung mit Salino Platz drei belegt hatte, konnte sie sich am Sonntag noch einmal verbessern und Platz zwei belegen. In der Gesamtwertung bedeutete das dann Platz zwei mit dem denkbar knappen Abstand von einem Zehntelpunkt zur Führenden. Herzlichen Glückwunsch!

Wenn die Profis vorlegen, kann der Nachwuchs natürlich nicht hinten anstehen. Die Mannschafts-Kreismeister Springen Kl. E 2015 sind: Alina Badergoll mit Calimero can win, Dana Groetelaers mit Dancing Dynamit, Pia Gräser mit Picordy und Colin Konnen mit Robbie Williams! Zudem sicherten sie sich den Kreis-Jugendwimpel, da sie sowohl im Springen, als auch in der Dressur ihre Vielseitigkeit und gute Ausbildung unter Beweis stellen konnten!!

Summa summarum ein tolles Wochenende mit schönen Erfolgen für unseren Stall und Verein. Alle Ergebnisse im Detail können auf unserer Vereinsseite eingesehen werden.