5. Dressur- und Springturnier und Kempener Stadtmeisterschaften 2016

5. Dressur- und Springturnier und Kempener Stadtmeisterschaften 2016

Am vergangenen Wochenende fanden auf der Reitanlage Tempel am Pielmey 6 in Kempen das jährliche, mittlerweile fünfte Reitturnier des Dressur- und Springvereins Kempen-St.Hubert und die diesjährigen Stadtmeisterschaften statt. Das gesamte Turnierwochenende war ein voller Erfolg und es gab viele spannende Prüfung für die kleinen und großen Reiter zu sehen. Die Besucher und Teilnehmer trotzten dabei dem durchwachsenen Wetter und machten das Wochenende zu einem schönen Erlebnis. Dank der zahlreichen Sponsoren und Helfer gab es wieder tolle Ehrenpreise und strahlende Gesichter unter den Siegern und Platzierten.

Nachdem am Samstag noch der Nachwuchs in Reiterwettbewerben und anderen kleinen Prüfungen um die bunten Schleifen kämpfte, wurden am Sonntag die Stadtmeistertitel ausgefochten. In diesem Jahr setzten sich in der Dressurwertung Janina Volk mit Grace auf LK 0/6 Niveau sowie die punktgleichen Sabrina Heine mit Ladylife HB und Annika Bork mit Franz von Fidertanz auf LK 5/4 Niveau durch. In der Springwertung auf LK 0/6 Niveau schafften es Laura Rungelrath und Acordina an die Spitze und auf LK 5/4 Niveau teilten sich die Schwestern Cäcilia Rosenblatt mit Alessa und Angelique Rosenblatt mit Quirly den ersten Platz. In der kombinierten Wertung bewiesen dann auf LK 0/6 Niveau Alina Badergoll und Calimero can win sowie auf LK 5/4 Niveau nochmals Angelique Rosenblatt mit Quirly ihr Talent im Dressur- und Springreiten und konnten die Stadtmeistertitel gewinnen.

Der Dressur-und Springverein Kempen-St.Hubert gratuliert allen Stadtmeistern, Vize-Stadtmeistern und weiteren Siegern und Platzierten des Wochenendes ganz herzlich und bedankt sich bei allen Sponsoren für die Unterstützung.