Adrian Tempel und Escolari T in Top-Verfassung beim Nachwuchsmeeting in Wickrath

Ein denkwürdiges Wochenende ist gerade vorbei. Wie jedes Jahr fand am 30. April und 1. Mai das Nachwuchsmeeting in Wickrath mit hochkarätiger Besetzung statt. Für die dreijährigen Nachwuchshoffnungen ist es die erste Gelegenheit zu zeigen, was in ihnen steckt. Ina und Adrian absolvierten an beiden Tagen ein Mammut-Programm mit sechs Starts – und die Bilanz ist sensationell: Vier Platzierungen gegen sehr starke Konkurrenz! Am Sonntag belegte Ina mit Friedrich T und Rosé de Flores T einen vierten und fünften Platz in der Dressurpferdeprüfung der Klasse A. „Flo“ konnte sich als einzige Vierjährige überhaupt behaupten und dann noch mit einer Schleife nach Hause kehren.

Am Montag steigerte sich Flo noch einmal und belegte mit Ina einen sehr guten fünften Platz in der Reitpferdeprüfung für vierjährige Pferde mit einer Wertnote von 7,8 – nur knapp geschlagen von drei gekörten Hengsten und einer tollen Stute mit Laura Blackert im Sattel. Das absolute Highlight war jedoch der Auftritt von Escolari T mit Adrian im Sattel. Er belegte mit der Wertnote von 7,8 einen hervorragenden vierten Platz – und da ist noch viel Luft nach oben. Leider wurde er im Schritt aufgrund von wenigen Taktfehlern sehr streng bewertet. Sonst wäre noch viel mehr drin gewesen in einer Prüfung, die erneut von zwei erstklassigen, gekörten Hengsten dominiert wurde. Für Adrian war es eine besondere Herausforderung. Eigentlich von Hause aus Springreiter, stellte er sich mutig der Herausforderung, das bedeutendste Dressur-Frühjahrsmeeting im Rheinland zu bestreiten und erstmalig an einer Reitpferdeprüfung teilzunehmen. Und am Ende „hast Du uns alle abgezogen“, wie es ein geschätzter und befreundeter Dressurkollege mit Respekt vor dieser großen Leistung ausdrückte! Auch die dreijährige Fürstenfee T schlug sich wacker, zeigte keine Nerven und beendete ihre erste Prüfung mit einer guten Wertnote von 7,1.

Ein besonderer Dank geht an alle fleißigen Helfer, ohne die es nicht möglich gewesen wäre, diese Herausforderung zu meistern … es ist halt ein bärenstarkes Team!

Ein bärenstarkes Team!!!